Mitglied werden

Bei Familienmitgliedschaft: Bitte nenne die Namen, E-Mailadressen und Geburtstage weiterer Personen, die im Rahmen der von Dir gewählten Mitgliedschaft berücksichtigt werden sollen.
Bitte bestätige, dass Du unsere Hinweise zum Datenschutz für die Nutzung dieser Homepage und für Deine Mitgliedschaft akzeptierst. Beides kannst Du hier nachlesen.
Zahlungsinformationen
Wir ziehen die Beiträge zu Beginn eines jeden Jahres per Lastschrift ein. Bitte gib dafür Deine IBAN bekannt.

Datenschutzhinweise für die Behandlung von Daten im Rahmen einer Mitgliedschaft im Verein:

MIt Absenden eines Mitgliedsantrags über die Homepage erkennt das Mitglied die Satzung, Beitragsordnung und Spielordnung des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an.

"Ich bin damit einverstanden, dass die vorgenannten Kontaktdaten zu Vereinszwecken durch den Verein genutzt und hierfür auch an andere Mitglieder des Vereins (z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften) weitergegeben werden dürfen.
Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen: Homepage des Vereins und der Tennis-Stadtmeisterschaften, regionale Presseerzeugnisse (z.B. Amtsblatt der Stadt Freudenstadt, Schwarzwälder Bote, Südwestpresse)

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.
Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den TC Schierenberg Freudenstadt e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Der TC Schierenberg Freudenstadt e.V.  kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich habe die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung der Personenbilder und Videoaufzeichnungen zur Kenntnis genommen und bin mit der Veröffentlichung einverstanden.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Ich stimme dem Lastschrifteinzug zu, erkläre mich (bei der Aufnahme minderjähriger Mitglieder) mit deren Mitgliedschaft einverstanden, hafte für die aus der Mitgliedschaft entstehenden Verbindlichkeiten und zeichne auch für sie die vorgenannten Punkte. "

Der Widerruf der Einwilligung zur Verwendung von Fotos ist zu richten an:
TC Schierenberg Freudenstadt e.V., Lauterbadstraße 43, 72250 Freudenstadt, gesetzlich vertreten durch den Präsidenten, Herrn Hans von Tiesenhausen (verein (at) tc-schierenberg.de)