Neues Winter-Turnierformat für die Jugend

Der TC Schierenberg Freudenstadt e.V. startet mit dem neuen Format Winter-Jugend-Cup 2022/2023 sportlich in die Hallensaison

Mit dem ersten von vier Spieltagen eröffnete der TC Schierenberg in Kooperation mit Albi Tennis am 19.11.2022 den Winter-Jugend-Cup 2022/2023. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren spielen an insgesamt vierTerminen um eine Platzierung im Jugend-Vereinsranking. Gespielt werden sowohl Einzel wie auch Doppel.

Nach der Begrüßung durch die Turnierleiterin Christiane Fischer konnten alle so richtig durchstarten. Die Kinder zeigten in den Matches ihr spielerisches und taktisches Können, großen sportlichen Ehrgeiz und Fairness. Wer gerade eine Spielpause hatte, half als Ballkind oder Linienrichter. Auch die Eltern zeigten sich sehr zufrieden mit dem Winterwettbewerb. „Der Winter- Jugend-Cup vom TC Schierenberg ist eine tolle Idee. Die Kinder und Jugendlichen bleiben untereinander in Kontakt und spielerisch im Wettkampfmodus“, sagte ein zufriedener Vater.

Bernd Keppler (Sportwart) und Albi Arapi (Jugendwart) freuen sich über das große Interesse am Winter-Jugend-Cup und loben den Ehrgeiz und das ambitionierte Spiel der Kinder und Jugendlichen.

„Die Nachwuchsarbeit hat beim TC Schierenberg eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen, weil unser Verein Kindern schon früh den Einblick in die wunderschöne Sportart Tennis ermöglicht“, sagt Sportwart Bernd Keppler sichtlich zufrieden.

Interessierte Familien, Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Informationen zum Wintertraining gibt es bei der Tennisschule AlbiTennis www.albitennis.de oder in den sozialen Medien.

Winter-Jugend-Cup 2022/2023