Der TC Schierenberg im Wandel der Zeit

Herren 40 weiter auf Kurs - TC Schierenberg schlägt Kusterdingen

Montag, 27. Mai 2019

Dem guten Auftakt in die Bezirksliga letzte Woche haben die Freudenstädter Herren zuhause einen weiteren Sieg gegen ersatzgeschwächte, aber dennoch starke Kusterdinger folgen lassen. In den Einzeln kämpfte sich die Nummer 1, Radu Nekulitschoju erfolgreich durch den Matchtiebreak gegen Joachim Bauer, während der Kusterdinger Detlef Seidel gegen Christoph Rempfer (4) im Matchtiebreak das bessere Ende für sich hatte.

Obwohl die Partie vor den Doppeln mit 5:1 schon entschieden war, spielten die Gäste stark auf und konnten in drei recht knappen Doppelpartien - alle gingen mindestens einmal durch ein Tiebreak - noch einen Punkt in zweiten Doppel für sich verbuchen. Mit 7:2 setzten sich die Freudenstädter unangefochten auf Platz 1 fest und bleiben auf Kurs. Am 6. Juli empfangen sie die derzeit Zweitplatzierten aus Lützenhardt - dann könnte schon die Entscheidung über den Gruppensieg fallen.